Amy

...Ende 2019 stand für uns fest...ein Hund soll unsere „Familientruppe" bereichern.
Nach intensiver Recherche im Internet stieß ich auf Marion's Seite „familydogs4you", las die Texte rauf und runter und natürlich auch die durchweg positiven Referenzen. Mich überkam schon damals ein wirklich gutes Gefühl, allerdings mit natürlicher Skepsis.
Nach einer kurzen Kontaktaufnahme war schnell ein Termin bei Marion gefunden.
Absichtlich startete ich zum Date mit neutralen Gedanken und keinen Erwartungen...Ich wollte einfach ein paar Eindrücke gewinnen, Marion und ihre Hunde kennenlernen und ein Gefühl dafür bekommen, ob Marion mit ihrer Zucht beim Umsetzen unserer Träume eine Rolle spielen könnte.
Umso mehr hat es mich nach der Begegnung bewegt und erfreut, dass Alles (!!!) zusammen ein wirklich rundes und positives Bild ergeben hat. Nicht nur, dass ich ja vorher schon begeistert von dem sinnigen Konzept ihrer Hundeaufzucht war...beeindruckt hat mich ebenfalls Marion's absolut authentische Klarheit, ihr souveräner Umgang mit Mensch und Tier und nicht zu vergessen ihre Gelassenheit trotz des tierischen Arbeitspensums.
Nach einem ausgiebigen Gespräch mit Marion, waren die potenziellen Eltern unserer wundervollen Pudellady Amy gefunden.
Wir blieben in lieben Kontakt und ich bekam am 14. August die freudige Nachricht, dass
Pudelhündin Trixie ihre Welpen bekommen hat.
Mit ca. 4 Monaten zog Amy bei uns ein und wir erfreuen uns seit jeher täglich an ihrer freundlichen, ruhigen und aufmerksamen Art. Bei Marion durfte sie bereits lernen, was „Nein" bedeutet. Eine unglaublich tolle Voraussetzung für die weitere Erziehungsarbeit.
Besonders sinnvoll fand ich die Idee eine WhatsApp-Gruppe mit allen Hundebesitzern der „Augustwürfe" zu erstellen, in der Jeder die Möglichkeit bekommt zum Thema Hundeerziehung, Hundegesundheit etc. Fragen zu stellen. So wurden und werden wir weiter kompetent mit Wissen von Marion versorgt.
Da wir in Rostock leben, habe ich vor allem und mit riesiger Freude an Marion's Online-Seminaren teil genommen, in denen sie aktuelle Themen der Hundebesitzer klar und verständlich an Beispielen erklärt und bespricht.
Diese Klarheit nehme ich jedes Mal (auch aus Sprachnachrichten) mit in den Alltag und konnte so schon viele Themen wundervoll umsetzen.
Immer wieder im Focus stehen Klarheit und Konsequenz, aber auch die soziale Interaktion wird nicht außer Acht gelassen.
Ich freue mich wirklich sehr, dass unsere Amy das große Glück hatte bei Marion in's Leben zu starten...die innerartliche Sozialisierung aufsaugen durfte und dass „ihre Menschen" so toll und kompetent mit Lehrmaterial versorgt werden und wurden, sodass sie sinnvolle Grenzen und Sicherheit erfahren darf...!
Liebe Marion, ich danke dir aus tiefstem Herzen für deine wundervolle Arbeit und wünsche dir alles Glück dieser Welt...Mögen noch viele tolle Fellnasen aus deiner Zucht Familien bereichern...!
Liebe Grüße aus dem Norden von Rena und Familie