Fiete
Fiete

Fiete

Liebe Marion,
Wir haben unseren Fiete, ein Labradoodel F 1b von Snickers und Nico, geboren im Juli 2021 aus deiner Zucht. Mit drei Monaten durfte er zu uns ziehen und was soll ich sagen, die Zeit mit ihm vergeht wie im Flug, das Leben mit unserem Fiete ist einfach toll und oft auch spannend, denn ihm fällt immer was ein :-)

Wir haben uns damals für einen Welpen von dir entschieden, weil uns dein Konzept total überzeugt hat. Die Vorbereitung mit den Webinaren war super, auch das wir Fiete erst nach dem 3. Monat zu uns holen durften damit er im Rudel das Hundeeinmaleins leben und lernen konnte. Dadurch haben wir im alltäglichen Leben einen ausgeglichenen Welpen bekommen, der ab der 2. Woche mit ins Büro gehen konnte. Wir haben das Glück vor Ort zu wohnen und so regelmäßig zu dir in die Hundeschule zu gehen und auch den einen oder anderen Workshop zu besuchen. Du hast für uns alle, die in der Zeit einen Welpen von dir bekommen haben, eine WhatsApp Gruppe eingerichtet, bei der wir schon bevor die Welpen zu uns kamen, regelmäßig Videos und andere Infos bekommen haben. Auch jetzt beantwortest du immer noch jede Frage die jemand von uns hat, da nimmst du dir immer zu jeder Tageszeit Zeit für. Das hilft ungemein!!

Das die Erziehung über Bindung und Orientierung am Menschen funktioniert kannte ich zuvor nicht. Ich kannte mit unserem vorherigen Hund nur die Erziehung über Leckerlies. Ich muss ehrlich sagen, die Erziehung ohne Leckerlies ist eine super Sache, denn die Bindung wächst ganz anders. Fiete hört (meistens-: )) ) auf uns, Leckerchen interessieren ihn nicht.
Das Signaltraining, was wir von Anfang an mit ihm erarbeitet haben ist im Alltag super zu integrieren und festigt nochmals die Bindung.

Lieben Dank für alles!!