Frida
Frida

Frida

Frida ist eine Labradoodle Hündin aus der Zucht von Marion. Sie ist im August ein Jahr alt geworden und seit Dezember 2020 bei uns. Frida kam im Alter von vier Monaten in unsere Familie, wir hatten uns entschieden,sie noch etwas länger bei Marion zu lassen als die übliche Dauer von drei Monaten. So konnte sie noch etwas länger vom Lernen im Rudel profitieren. Unser Eindruck war von Anfang an, dass Frida sich schon sehr früh an unsere Alltagsstrukturen anpassen konnte und auch schon gut am Menschen orientiert war.
Wir haben uns viel Zeit gelassen mit der Entscheidung, einen Hund in unserer Familie aufzunehmen. Als der Entschluss fest stand und wir uns auf den Weg gemacht hatten, um Marions Zucht anzuschauen, war sofort klar, dass wir einen Hund von ihr haben möchten, egal wie lange es dauert. Marions unglaublicher Erfahrungsschatz, ihre Klarheit in Bezug auf Mensch und Hund und nicht zuletzt die Sauberkeit der ganzen Anlage hat uns von Anfang an überzeugt.

Wer einen Hund aus Marions Zucht bei sich aufnimmt, steht vor einer besonderen Herausforderung. Diese ist,diesen durchweg unglaublich niedlichen, berührenden und herzvollen Wesen dennoch in Klarheit und Bestimmtheit zu begegnen. Den Hund in seiner Art verstehen zu lernen und ihn nicht zu vermenschlichen, ist ein wesentlicher Bestandteil von Marions Arbeit, mit der sie jeden neuen Hundebesitzer in das Zusammenleben mit Online Workshops und später auch mit Tagesseminaren vor Ort begleitet und unterstützt. Die langjährige Erfahrung und ihre Fähigkeit, das Wesen des Hundes zu lesen und für den Menschen zu übersetzen, ist eine große Unterstützung und Bereicherung. Wir haben durch das Zusammensein mit Frida ganz neue Erfahrungsräume für uns erschließen können ..
Den Hund in seinem Wesen zu verstehen beinhaltet auch, uns selbst als Menschen wieder anders zu betrachten und bietet unendlich viele Möglichkeiten, auch sich selbst wieder näher zu kommen.
Frida macht es uns sehr leicht durch ihr offenes und gütiges Wesen, sie ist ein durchweg freundlicher und zurückhaltender Hund der auch gerne mal den ganzen Tag einfach nur so da liegt und entspannt.
Marions Konzept ist für uns voll aufgegangen.Danke für deine Arbeit,Marion!