Pelle
Pelle
Pelle

Pelle

Liebe Marion,

Wir haben lange überlegt, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Als wir auf deine Seite gestoßen sind und uns alles durchgelesen haben, waren wir mehr als begeistert und für uns war klar, wenn ein Hund, dann nur von dir! Allein beim Lesen der Rezensionen haben wir Gänsehaut bekommen. Uns gefällt vor allem die minimalistische Erziehung, ohne viel Tamtam. (Die Hunde sind unter sich!)

Ja, unser Pelle ist einfach ein wundervoller Hund! Er kam mit ca. 16 Wochen zu uns und wir sind froh, ihn so lange bei dir gelassen zu haben, da er im Alltag einfach sehr entspannt und gelassen ist. Die Zeit, die du deinen Welpen gibst, tut ihnen sehr gut. Ob ein großes Auto der Müllabfuhr vorbeikommt, eine große Mülltonne neben ihm hergeschoben wird, ob wir Aufzug fahren, durch eine automatische Glastür gehen, ob wir einen Saugroboter, einen Staubsauger oder einen Föhn benutzen, Pelle hat vor nichts Angst, sondern schaut es sich beim ersten Mal neugierig, aber dann total gelassen an.

Auch im Alltag ist er einfach nur wunderbar, er ist so unauffällig und lieb. Er lernt sehr schnell und gut. Wenn wir etwas mit ihm üben, z.B., „warte" beim Essen oder zuschauen beim Fußballspielen, das alles klappt SEHR schnell und SEHR gut. Auch das Leinentraining, einige Minuten bei dir an der Hand, und der Hund ist wie verzaubert! Wir haben danach mit deinen Tipps und Tricks gearbeitet und es klappt wirklich super! Leider gehen nicht alle Hundebesitzer in deine Hundeschule und wissen z.B. wenig, wenn es ums Treffen der Hunde an der Leine geht... Wir geben aber trotzdem täglich unser Bestes und versuchen, den Kontakt an der Leine zu vermeiden.

Toll und sehr gut verständlich sind auch deine Erklärungen in der Welpen- und Junghundeschule. Du bist wirklich cool und hast uns beigebracht, dass Hunde einfach anders denken als Menschen! Wir als Hundeanfänger sind bei dir genau an der richtigen Adresse und einfach nur glücklich, dass wir unseren Pelle von dir bekommen haben :)

Auch die Erziehungsmethode ohne Leckerchen ist super. Auch wenn es niemand in unserem Umfeld verstehen kann, finden wir es super, und es klappt OHNE Probleme.

Herzlichen Dank auch für deine Hilfe. Ob im Vorfeld, als er noch bei dir war, als auch jetzt, du hast immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und antwortest schnell und kompetent. Deine unaufgeregte Art ist beeindruckend und wir empfehlen dich so gerne weiter.

Auf fast jedem Spaziergang hält ein Fahrrad an oder die Leute bleiben stehen und sagen, wie hübsch und niedlich sie ihn finden! Deine Familienhunde machen ihrem Namen wirklich alle Ehre, denn sie passen sich super an und gerade wir als Hundeanfänger finden, dass die Umstellung, nun einen Hund zu haben, überhaupt nicht einschränkend oder anstrengend ist (wie viele denken), nein, er bereichert unser Leben und vervollständigt unsere Familie mit seiner treuen, unaufgeregten, unaufdringlichen, dankbaren und liebevollen Art jeden Tag aufs Neue!

Wir lieben einfach alles an ihm und sind unglaublich glücklich, diesen wundervollen Hund von dir bekommen zu haben. DANKE!!!

Wir sagen immer, dass wir 7 Tiere in einem haben! Einen wundervollen Hund, morgens macht er einen Buckel wie eine Katze, er hat ein Fell vom Löwen und wenn er beobachtet, hat er etwas vom Tiger, beim Bellen hebt er manchmal den Kopf wie ein Wolf, hüpft freudig wie ein junger Eisbär und natürlich ein Kuscheltier.

powered by webEdition CMS