Skadi

Hallo liebe Marion,

vielen Dank für den besten Hund der Welt, der perfekt zu uns passt.

Unser lang ersehnter Wunsch nach einem eigenen Hund sollte im Jahr 2021 erfüllt werden. Alle Voraussetzungen waren jetzt dafür gegeben. Als langjährige Gassigeherin im Tierheim mit diversen verhaltensauffäligen Hunden wusste ich so ein Exemplar kommt für den eigenen Haushalt nicht in Frage. Ich wusste so ziemlich genau was ich alles nicht wollte.

Doch der Weg zum für uns passenden 4-beinigen Begleiter sollte kein einfacher sein. Wir machten Erfahrungen mit Züchtern einer Rasse die als sehr familienfreundlich und leicht erziehbar beschrieben wurde. Doch die Welpen waren im Umgang mit Besuchern sehr ruppig, aufgedreht und mit ihren spitzen Zähnchen hackten sie überall rein wo sie konnten. Ein entspanntes Miteinander um sich kennen zu lernen, war nicht möglich.
Nein, so ein Hundchen wollten wir nicht!
Doch wo findet man den passenden Hund ? Durch eine Bekannte, erfuhren wir von Dir und Deiner Zucht.

Direkt beim ersten Anruf nahmst du dir die Zeit unsere Geschichte /Situation anzuhören und hast uns dabei sehr gut beraten und uns viele Zusammenhänge erklärt.
Dann stand für uns schnell fest, wir wollten einen Hund von dir und es sollte eine Goldendoodle Hündin werden. Wir hatten Glück, Afra und Nico hatten gerade Welpen und es waren noch nicht alle Hunde vergeben. Die Auswahl welcher Hund es genau sein sollte, haben wir dir, aufgrund unserer Vorerfahrungen komplett überlassen. Dann war es endlich so weit den kleinen Eisbär zu besuchen. Im Besucherraum bekam ich von dir die kleine Skadi damals noch Flocke auf den Schoss gesetzt. Sie war so lieb,ruhig und artig, kuschelte sich gleich in den Arm und schleckte mir die Hand. Ich war baff und überglücklich. Kein wildes kläffen, knurren oder beissen oder entfernen von uns, ganz im Gegenteil! Mit jedem weiteren Besuch wuchs schon unsere Bindung. Deine Hunde sind so toll und haben in diesem zarten Alter schon eine so gute Beisshemmung wie kein anderer, wow ! Da war es, das Gefühl, genau den richtigen Hund zu bekommen und die grosse Freude bald eine stolze Hundebesitzerin zu sein.
Dieses Gefühl hält bis heute an !

Es ist so schön dich immer an unserer Seite zu wissen. Durch deine Webinare,Workshops und die WhatsApp Gruppe vom ersten Tag an hilfst du uns allen immer auf den rechten Weg, auch wenn dieser nicht immer einfach ist. Gerade als Erst- Hundehalter ist deine 24/7 Unterstützung von unschätzbarem Wert. Auch deine Hilfe uns einer Trainingsgruppe anzuschließen, die nach deiner Philosophie unterrichtet, war für uns äußerst hilfreich !
Dein Konzept ist etwas ganz Besonderes. Erziehung ohne Leckerli sondern mit Signaltraining und noch wichtiger, über Bindung und Orientierung am Menschen. Es funktioniert wunderbar.

Skadi feiert bald ihren 1.Geburtstag. Sie ist ein ruhiger, entspannter, ausgeglichener Hund ohne wahnsinnig viel Aufwand dafür zu betreiben.
Draußen üben wir die Basics wie das Signaltraining und wichtige alltägliche Kommandos immer weiter. Das Training macht uns und unserem Doodleinchen viel Freude.
Im Freilauf mit anderen Hunden verhält sie sich problemlos ob Klein oder Gross oder im Umgang mit Menschen ob alt oder jung. Sie bleibt entspannt. Restaurantbesuche meistert sie anstandslos,liegt auf ihrer Decke am Tisch und beobachtet das bunte Treiben.
Sie ist der Star an der Leine, egal wo man mit ihr hinkommt, viele wollen sie streicheln oder lassen uns Komplimente für den so gut erzogenen Hund zukommen.

Sie ist genau DER perfekte, passende, alltagstaugliche Familienhund Hund, den wir uns gewünscht haben.

Ein bekannter Hundetrainer aus den USA sagt: "du bekommst nicht den Hund,den du willst, sondern den Hund, den du brauchst".
Für uns ist dieses Doodleinchen ein perfect Match !

Liebe Marion wir können dich und dein Konzept zu 100 % weiterempfehlen mit dem Stempel "Prädikat wertvoll" !

Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Hund.

Anja und Eltern mit Skadi