Sunday
Sunday
Sunday

Sunday

Second Hand und doch First Class!!

Nie wieder wollten wir einen ausgewachsenen Second Hand Hund haben. Nach etlichen schlechten Erfahrungen stellten wir das fest.

Dann bemühten wir uns bei Marion in Gronau um einen Hund, einen Welpen der länger bei Marion im Rudel bleiben sollte und von ihr „ das Kniggeeinmaleins" lernen sollte.

In ausführlichen Gesprächen stellte sich heraus, das vielleicht ein ausgewachsener Zuchthund für unsere Familie doch besser passen würde. Wir hatten die höchsten Ansprüche: leise sollte er sein, Gehorsam, absolut souverän zu Kindern und anderen Tieren, stubenrein, sportlich, leinenführig da mit eigenem Kleinkind ein Kraftakt an der Leine nicht möglich ist. Wir hatten diese und so einige andere Ansprüche. Dann stellte Marion uns ihre Sunday vor, eine 4 Jahre alte Labrador Hündin, die aus der Zucht war. Wir wollten auf gar keinen Fall einen Labrador und wir wollten auf jeden Fall einen Hund der nicht haart, wir waren sehr skeptisch mit ihr!

Wir nahmen sie, weil Sunday uns so chillig und freundlich begrüßte, probehalber mit nach Hause.
Sunday überzeugte vor Ort direkt auf ganzer Linie durch ihre Ruhe, und was dann passierte ist eigentlich unfassbar.....So etwas ruhiges, liebes ist uns noch nie untergekommen! Wir haben langjährige Hundeerfahrung über Jahrzehnte, Jagdhunde ausgebildet, Familienhunde besessen, aber das ist uns noch nie untergekommen! Unser 2 Jahre alter Sohn nahm UNSERE Sunday (das war nach 24 Std schon klar das sie nicht mehr gehen wird), an die Leine und ging mit ihr spazieren. Sie lief treu und ruhig neben ihm her, kein Hund konnte sie schocken, kein Auto oder Fahrrad aus der Ruhe bringen. Stolperte unser Sohn und die Leine fiel hin, dreht Sunday sich zu uns hin als ob sie sagen wollte „nun helft dem Kleinen doch mal". Sie blieb bei ihm stehen und wenn er einen Löwenzahn inspizieren musste für 6 Minuten am Straßenrand, legte Sunday sich einfach neben ihn.
Das Thema war durch, wir brauchten nicht überlegen: nie wieder ein Hundewelpe, immer wieder ein Hund von Marion! Immer wieder ein Second Hand Hund von Marion! Unser Traum in Foxred lebt jetzt schon ein gutes Jahr bei uns. Sie vervollständigt unsere Familie! Sie hat unsere Erwartungen übertroffen!

Vielen Dank Marion, für deinen Einsatz, deine Erziehung, deine tollen Hunde!