Sunny

Liebe Marion,
vor einem Jahr ist Sunny bei uns eingezogen und wir hätten uns das neue Leben mit Sunny nicht schöner erträumen können. Jeder Tag, jede Hundephase ist schöner als der Tag und die Phase zuvor.
Seit Sunnys Einzug haben wir so viele schöne und aufregende Dinge erlebt. Es fällt uns merklich schwer, dies in einige wenige Worte zu fassen.
Es ist der beste Familienhund, den man sich vorstellen kann. Sie hat alles, was wir uns gewünscht haben und noch viel mehr.

Es ist unser erster Hund und wir waren am Anfang sehr aufgeregt. Wir wussten nicht, was auf uns zu kommt, wie ein Hund am besten zu erziehen ist und was sich alles im Leben ändern wird. Dank dir waren alle anfänglichen Sorgen schnell vergessen und die Freude machte sich bei uns breit. Du hilfst in jeder Situation und bist laufend für uns da, was uns besonders am Anfang stärkte und sehr hilfreich war. Deine Wege und Ideen, einen Hund richtig zu erziehen, sind wundervoll.
Deine Unterstützung, die vielen Tipps und Anregungen im direkten Gespräch über WhatsApp und Seminare helfen uns den richtigen Weg zu gehen. Zu Beginn hatten wir Sorgen bei uns in der Nähe nicht die richtige Hundeschule zu finden, um das bereits von Dir erlernte Konzept weiterzuführen. Immerhin liegen zwischen Deiner Hundeschule und Sunnys neuem Zuhause gut 350 km. Aufgrund des guten Gefühls, mit dir zusammenzuarbeiten, wären wir sogar bereit gewesen, ab und an zu dir zu fahren. Schnell aber haben wir festgestellt, dass die Beratung und Hilfestellung über WhatsApp und andere Kommunikationskanäle sehr gut funktioniert...kurz eine Nachricht oder ein Video an dich und schon kommen wertvolle Tipps zurück. Entsprechend konnten wir über diese Kanäle (und können es immer noch) vom Austausch mit den anderen Hundebesitzern aus unserer WhatsApp-Gruppe sozusagen mit lernen. Es ist einfach perfekt. Es könnte nicht besser sein. Im Familien- und Freundeskreis kenne ich niemanden, der so viel Kontakt zur Hundeschule hat und sich an allen Tagen zu jeder Zeit mit Fragen an die Trainer wenden kann. Die hilfreiche Antwort von dir kommt immer schnell zurück. Wir haben nicht nur einen wundervollen Hund von dir bekommen, ganz sicher haben wir auch die beste Züchterin und Trainerin kennengelernt. Wir sind überaus froh, von deiner Erfahrung zu lernen und an deinem Konzept teilnehmen zu dürfen.

Uns gefällt einfach alles an Sunny und das haben wir dir zu verdanken.
Daheim ist sie unheimlich verschmust und ruhig. Sie ist gerne bei uns in unserer Nähe, ohne aufdringlich zu sein ... Sie macht alles mit. Es gibt keinerlei Komplikationen, wenn z. B. die Kinder das Wohnzimmer mit der Briobahn zubauen und diese über Nacht stehen lassen, die Kinder mit Freunden wild in der Wohnung herumtoben, daheim einmal die Hektik ausbricht, die Wohnung von oben bis unten geputzt wird, der Staubsaugerroboter seine Runden dreht, die ganze Familie Brettspiele auf dem Boden spielt, alle zu lauter Musik tanzen oder wir einfach mal die Ruhe genießen. Sie möchte einfach dabei sein, spielt gerne mit oder zieht sich zurück, wenn es dann doch mal zu viel werden sollte.

Draußen zeigt sie ihr wundervolles Temperament besonders gerne. Sie hat so viel Energie und ein so niedliches verspieltes Wesen. Wir lieben es! Sie ist unheimlich freundlich und aufgeschlossen zu anderen Menschen und anderen Tieren. Sie weiß, sobald sie ihrer Freude freien Lauf lassen kann. Und wenn erforderlich, begleitet sie uns in allen Situationen: im Restaurant, beim Friseur, in größeren Städten, im Zug, mit dem Camper auf langen Reisen durch Europa, in engen Gassen durch Venedig, draußen zu Silvester, bei Besuchen von Freizeitparks oder bei größeren Stadtfesten mit vielen Menschen und noch viel mehr. Sie macht alles perfekt mit. Es gab noch keine Situation, die uns vor irgendeine Hürde gestellt hat.

Auch das Training funktioniert von Anfang an perfekt ... getreu deinem Motto: Weniger ist mehr. Sie ist draußen im ständigen Kontakt zu mir. Im Park und im Wald läuft sie immer ohne Leine. Sie sucht ständig den Kontakt zu mir und bleibt immer in meiner Nähe. Wenn erforderlich, läuft sie ohne Leine Fuß. Es ist ein großes Vertrauensverhältnis. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass sie von mir wegläuft. Wenn wir ein Reh oder anderes Tier sehen, drehen wir mit einem kurzen Pfiff um. Alles funktioniert so gut und wir freuen uns so riesig auf das, was noch kommt.

Wir freuen uns und genießen jeden Tag. Wir sind so dankbar dich, Marion, deine Hundeschule und Zucht gefunden und auch kennengelernt zu haben.
Wir sowie alle anderen Menschen lieben unsere Sunny. Es gibt Menschen, die gerne zu uns ins Städtchen kommen, um Sunny zu sehen. Sie ist perfekt und es gibt nichts, was wir uns anders wünschen würden.
All das haben wir dir zu verdanken.
Danke, Marion!