Tilda
Tilda
Tilda

Tilda

Seit 1,5 Jahren lebt unsere kleine Pummelfee nun schon bei uns. Wir haben sie ganz nach Marions Konzept mit 13 Wochen zu uns geholt.

Von Anfang an stimmte die Chemie zwischen Marion als Züchterin uns uns als Kunden. Sie gab uns Zeit, um den richtigen Welpen für uns auszusuchen und stand uns bei der Entscheidung mit ihrer wahnsinns Kompetenz zur Seite. Für uns war vor allem wichtig, dass unser neuer Hund zu unserer anderen Hündin passt. Die Entscheidung viel dann doch ziemlich schnell, so aus dem Bauch heraus : JA, die ist es.

Der Kontakt mit Marion war immer sehr vertraut, sehr hilfsbereit und vor allem ehrlich. Marion weiß was sie tut und vermittelt ihr Wissen auf eine sehr charmante aber vor allem direkte Art. Man weiß immer woran man ist. Vor einigen Wochen waren mit unserer Tilda bei Marion zu einer Privatstunde, da wir ziemliche Probleme beim Rückruf hatten. Im Vorfeld hatten wir sie schon mit Videomaterial versorgt, da wir aus der Nähe von Berlin kommen, wollten wir sie schon mal über die Situation aufklären. Was beim Besuch dann passierte, es war einfach der Anfang von einem Neubeginn. JA! Nicht Tilda war diejenige die nicht hört, die mich austricksen will- ich war das Problem. Marion war im Umgang mit Tilda und mir sehr feinfühlig, stellte viele Fragen- und so kamen wir an das Ursprungsproblem. Tilda konnte mich nicht lesen, versteht nicht was ich von ihr will. Marion mit ihrer Arbeit war der Schlüssel, denn dadurch kam ich zur Selbstreflexion. Seit dem - es ist wie ein Wunder klappt es toll bei uns zuhause, ich habe sehr an mir gearbeitet- nun versteht mich auch meine kleine Pummelfee. Jederzeit würde ich diesen Schritt wieder wagen, der Kontakt mit Marion ist so viel wert und bereichert uns als Hundeeltern. In Tildas Sozialverhalten kann man die Handschrift von Marions Konzept lesen- innerartliche Sozialisierung ist der erste Schritt für ein ausgefülltes Hundeleben, die brauchen nämlich genau das und nicht den ganzen Schischi.

Liebe Marion, wir danken Dir für unsere wundervolle Zauberfee, so wie du sie immer genannt hast. Wir danken Dir aber vorallem dafür, dass Du so bist wie Du bist! Ehrlich, direkt und trotzdem so liebevoll!