Veranstaltungen

Veranstaltungen

Welpenerziehung aus Hundesicht, im Konflikt mit menschlichen Interpretationen 

Eine Veranstaltung für jeden, der ETWAS MEHR über unsere Hunde und ihr Verhalten abseits von allgemein üblichen Aussagen erfahren möchte.

Termin: 13. Oktober 2021

Dauer: 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Kosten: 35,- €

Anmeldung bitte per Mail: info@familydogs4you.de

Den ZOOM Link erhalten sie rechtzeitig per Mail.

Inhalt
Welpen ... sie sind süß, niedlich, bezaubernd und für fast alle Menschen und alle zukünftigen Welpenbesitzer unwiederstehlich. Es fällt schwer ihnen nicht zuzuhören, wenn sie unser "Ohr" wünschen. Sie wickeln uns förmlich um ihre kleinen Pfoten und rauben uns spätestens nach dem Einzug jeden guten Vorsatz einer "konsequenten" Erziehung, damit er wenn er erwachsen ist, auch "gut auf uns hört".
Aber? Was ist eine gute Welpenerziehung? was braucht ein Welpe an Erziehung? Was braucht es an Beziehung, um überhaupt erziehen zu können?

Meine Arbeit als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden hat mich unweigerlich zu dem Punkt geführt, ab welchem der Mensch in das Leben des Hundes eintritt und an seiner Entwicklung mitwirkt. In der Regel sind es Zucht und Aufzucht mit all ihren mehr oder weniger unterschiedlichen Ansätzen.
Meine Beobachtungen und die daraus resultierenden Erkenntnisse haben nicht nur meine Arbeit stark beeinflusst, als auch die Beratung von Menschen mit ihren Hunden.

Gerade die ersten Monate sind wegweisend für das Leben von Mensch mit Hund. Dieser theoretische Informationsbedarf ist aus meiner Sicht auf dem Hundeplatz nicht zufriedenstellend zu vermitteln.

Mit diesem Onlineseminar möchte ich ihnen die Möglichkeit geben, einen tieferen Einblick in Zucht und Aufzucht, wie auch Welpenerziehung und Welpensozialisation zu bekommen. Insbesondere die genetisch verankerten Verhaltensmuster unserer Welpen zu verstehen, damit diese sich vertrauensvoll an sie orientieren können. Denn nur dann kann und wird die Erziehung eines Welpen erfolgreich sein.

Ich freue mich meine Erfahrungen mit ihnen zu teilen.